Donnerstag, 25. Oktober 2012

Flüchtige Notizen VI: Fragment

5/5/2006:

Was war? Was ist passiert? Welch vollendete Wunder anzuschauen! In der Zauberei war sie mehr. Gekonnte Illusion, und auf der Straße begegnete ich ihr, bekleidet mit einem gelben Umhang...

Es war an jenem Punkt, da ich wusste, dass es gut war, der Suche zu folgen, ohne zu wissen was, noch wen. Wer aufwacht, schläft ein andermal. Wenn es dieses Glück ist, das ich nicht verlieren möchte, schlafe ich ein andermal ein, und sie kommen, zu geben. Danach weiter, den Wind im Gesicht, das Meer atmend.

Einige Zeit später, in einem Schiff, ich könnte sie küssen und wüsste, dass ich sie lieben werde. In ihrem besonderen Schaukelstuhl könnte sie sich nicht entschließen, sich anzuvertrauen, so hypnotisiert sie auch war. Es war dort...

Heute ist wie immer gestern, heute, da genau so ein morgen existiert.

Keine Kommentare: