Freitag, 12. Januar 2007

Falk

Vorsicht: sich selbst öffnende Hip-Hop-Sendung!

Gestern, als ich beiläufig mein geschätztes österreichisches Musikradio FM 4 hörte, durfte ich eine altbekannte Stimme vernehmen: Falk a.k.a. Hawkeye a.k.a. Mr. Supreme vom ehemals weltbesten und einzig echten Musiksender VIVA ZWEI. Da ich seit geraumer Zeit keinen Fernseher mehr besitze und seit dem Untergang besagten Senders sowieso keine Musiksender (falls es solche überhaupt noch geben sollte) mehr goutierte, erreichte mich seine vertraute, ruhige, etwas schüchterne Stimme wie ein verstaubtes Bild aus der Vergangenheit. Er verriet den Hörern, dass nach dem Ende von Supreme für ihn als Moderator noch nicht Schluss gewesen sei und er zum bis dahin nicht annähernd so guten Mixery Raw Deluxe gewechselt sei. Dort habe man die Sendung allerdings auch schon nach kurzer Zeit ebenfalls eingestellt. (Tja, die Entmusikalisierung der Musiksender musste eben voranschreiten.)

Seit Anfang 2006 hat er sich deshalb ein behäbigeres Plätzchen in den Weiten des Internets gesucht. Auf
www.mixeryrawdeluxe.tv erfreut er uns jetzt wieder, ganz wie in alten Zeiten, einmal wöchentlich mit einer knappen Stunde angenehmem Musikjournalismus. Dass die Sendungen jedem zur freien Verfügung stehen, macht die ganze Angelegenheit recht sympathisch und musste von mir natürlich sofort genutzt werden. Erfreut euch also an einem kleinen Ausschnitt aus der Jurassic-5-Sendung von Weihnachten zum Thema Sampling:

...an dieser Stelle war mal ein kleiner Mixery-Raw-Deluxe-Player. Aber da er sich stets von selbst zu öffnen begann und uns bei jedem Besuch des Zeittotschlägers mit J5 beglückte, wurde er von mir wieder entfernt. Dafür gibts den Link, denn die Jungs haben was zu sagen: Hier könnt ihr euch anschauen, was bei Falk und im Hip Hop an sich noch geht. Viel Spaß damit!


Keine Kommentare: